peka: Ein Handgriff genügt

Ein Griff – der gesamte Schrankinhalt im Blick

Schön wäre es, ließe sich der Inhalt eines Hochschranks auf einen Blick erfassen – und das Schrankvolumen dennoch vollständig ausnutzen. Jetzt wird es schön: peka bringt mit dem Hochschrank Pleno Plus eine Neuheit auf den Markt. Mit einem Handgriff fahren alle Tablare samt Inhalt aus, Staugut findet sogar in der Seitentür Platz.

Ein Handgriff genügt – schon öffnet sich die Tür des Hochschranks Pleno Plus. Alle Tablare, auch das oberste, fahren gleichzeitig aus und präsentieren den gesamten Inhalt. Weil die Tablare beeindruckend leichtgängig auf den Führungsschienen laufen, darf es sogar der Handgriff eines Kindes sein. Einzig, um an die obersten Tablare zu gelangen, muss es noch etwas wachsen. Für alle anderen gilt: Benutzer erreichen ergonomisch und bequem jeden Gegenstand. Denn die oberen Tablare sind geteilt, das Staugut ist sowohl dort als auch – wie bei einem Kühlschrank – in der Seitentür gelagert.

peka Hochschrank Pleno Plus. Mittelgroße Tablare im oberen Bereich. Bild: peka

Auf den oberen Tablaren des Auszugs werden größere Tüten und Vorräte verstaut, auf den unteren Töpfe und Geschirr, im Türregal kleinere Vorräte wie Gewürze und Konfitürengläser.

Übersicht bringt Zeitersparnis und schützt Lebensmittel

Sandra Weber Blättler, Stellvertretende Geschäftsführerin beim Hersteller peka-metall AG, erklärt den großen Vorteil von Pleno Plus: «Weil alle Tablare beim Öffnen der Schranktür automatisch gleichzeitig ausfahren, zeigt sich der gesamte Inhalt in einer Sekunde. Das spart viel Zeit, mühsames Suchen entfällt.»

peka Hochschrank Pleno Plus. Kleinere Tablare an der Seitentür. Bild: peka

Und wo alles immer in Sichtweite ist, verderben auch keine Lebensmittel mehr. «Der Pleno Plus ist auf dem Markt eine echte Neuheit, die es so bisher nicht gab», sagt Sandra Weber Blättler. «Kein anderer Schrank bietet diese Kombination von großen Tablaren unten, mittelgroßen oben und kleineren an der Seitentür. So behält man die Übersicht auf jeder Etage.»

peka Hochschrank Pleno Plus. Große Tablare im unteren Bereich. Bild: peka

Der Hochschrank Pleno Plus ist als komplettes Beschlagset mit höhenverstellbaren Einhängetablaren und Führungen inklusive Soft-Öffnung erhältlich. Mit Holzboxen und magnetischen Unterteilungen lassen sich die Tablare flexibel ausstatten.

peka Hochschrank Pleno Plus. Alle Tablare fahren beim Öffnen der Schranktür automatisch gleichzeitig aus. Bild: peka
peka-Lösungen überzeugen weltweit

Seit über 50 Jahren entwickelt und produziert das Schweizer Unternehmen peka Auszugsysteme sowie komplette Lösungen für die Küchen- und Möbelindustrie. Das Unternehmen aus Mosen am Hallwilersee gehört weltweit zu den Marktführern für Hochschrankauszüge und ausziehbare Ecklösungen sowie benutzerfreundliche, ökologisch durchdachte Abfalltrennsysteme.

peka Hochschrank Pleno Plus. Eine echte Neuheit auf dem Markt. Bild: peka

Zahlreiche international anerkannte Patente zeugen von der ungebrochenen Innovationskraft der Firma. Das Sortiment besteht aus mehr als 800 Verkaufsartikeln. peka beschäftigt rund 130 Mitarbeitende und vertreibt ihre Produkte in mehr als fünfzig Länder auf der ganzen Welt.

Quelle und Fotos: Peka

Um automatisch Branchennews zu erhalten, tragen Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.