Neuer Design-Schubkasten Vionaro

Neuer Design-Schubkasten Vionaro erfolgreich im deutschen Markt eingeführt.

GRASS Vionaro. Bild: GRASS

Der urbane Minimalismus ist einer der dominierenden Einrichtungstrends der letzten Jahre. Klare und gut bestimmte Linien in eher schlank gehaltenen Möbeln strahlen Ruhe und Eleganz aus. Ein Gang durch die Hausausstellungen der Küchenmeile A30 zeigt, dass der reduzierte Stil nicht im Wohnbereich halt gemacht hat, sondern längst auch in den Küchen und deren Ausstattungen angekommen ist.

Minimalismus in Perfektion

GRASS Vionaro. Bild: GRASS

Die minimalistische Gestaltung der Küchen wird durch perfekte Bewegungseigenschaften und pures Design hinter der Front auf ein neues Niveau gehoben. Vionaro erfüllt genau diese Eigenschaften und ist genau die Bewegungslösung, nach der viele Hersteller gesucht haben. Das minimalistische und formschöne Design war für Eggersmann ausschlaggebend für den Einsatz von Vionaro. „Der Grund, warum wir uns für Vionaro entschieden haben, ist die sehr geradlinige und fugenlose Zarge aus eloxiertem Aluminium“, so Geschäftsführer Michael Wunram.

GRASS Vionaro. Bild: GRASS

Auch SieMatic legt hohen Wert auf Design und Funktionalität seiner Küchen – und sieht in Vionaro das passende Schubkasten-System für seine hochwertigen Produkte. „Gestaltung und Funktionalität in der Küche haben traditionell einen sehr hohen Stellenwert bei SieMatic, weshalb wir uns intensiv mit der Nachfolge unseres bisherigen Schubkasten- und Auszugssystem beschäftigten. Letztlich fiel die Entscheidung auf Vionaro, weil wir hier unsere hohen Anforderungen an Design, Materialität und Funktion am besten umgesetzt fanden – eine moderne, in der Formensprache reduzierte Zarge ohne Fugen, formal aus einem Stück, mit präzisen Kanten, hoher Materialvariabilität und erstklassiger Funktion“, erklärt Ulrich W. Siekmann, Geschäftsführender Gesellschafter von SieMatic.

GRASS Vionaro. Bild: GRASS

Darüber hinaus betont das Unternehmen den hohen Stellenwert einer guten Zusammenarbeit mit seinen Partnern. So hat sich SieMatic auch für Vionaro entschieden „weil wir langfristige Beziehungen mit verlässlichen Partnern anstreben. GRASS ist uns bekannt als kompetenter Hersteller hochwertiger Produkte. Hierzu sind wir der Marke SieMatic und unseren Kunden verpflichtet“, so Ulrich W. Siekmann weiter.

Kubistisches Design mit perfekten Laufeigenschaften

GRASS Vionaro. Bild: GRASS

Das kubistische Schubkasten-System Vionaro vollendet die bereits milli-onenfach bewährte Unterflur-Führung Dynapro zu einer Komplettlösung mit höchstem Designanspruch. Damit hat Vionaro alles, was Dynapro hat: perfekte Laufeigenschaften dank synchronisierter Bewegung in Kombination mit geringsten Auszugskräften und hervorragenden Tragkräften von bis zu 70 Kilogramm. Dazu die untrennbar mit dem Namen GRASS verbundene dreidimensionale Verstellmöglichkeit. Für diese technologische Revolution im Bereich Unterflur-Führungen wurde Dynapro im Jahr 2010 mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet.

Quelle: GRASS

Um automatisch Branchennews zu erhalten, tragen Sie hier einfach Ihre E-Mail Adresse ein:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.