BLANCO: Red Dot Design Award 2018

BLANCO beim Red Dot erneut ganz vorn

Best of Best für ARTAGO

Große Bühne für die Spülenspezialisten aus Nordbaden: mit einem Best of Best beim Red Dot Design Award 2018 konnte Blanco seine umfangreiche Serie renommierter Designauszeichnungen weiter ausbauen. Preisträger ist die Design-Spüle Blanco Artago aus Silgranit PuraDur, die auch im exklusiven Materialmix mit Edelstahl angeboten wird.

Die geometrischen Grundelemente Kreis und Quadrat vereinen sich bei der Küchenspüle Blanco Artago zu einer Formensprache von aussagekräftiger Prägnanz. Bild: Blanco

Bei der Gala in Essen nahmen Chefdesignerin Brigitte Ziemann und ihr Kollege Thomas Funke den begehrten Preis im bis auf den letzten Platz ausgebuchten Aalto Theater entgegen und feierten mit weiteren Produktverantwortlichen diesen besonderen Erfolg. Es war, nebenbei bemerkt, in diesem Jahr der einzige Beitrag aus dem Bereich Küchenmöbel und Küchenzubehör, der sich in dieser Elitekategorie platzieren konnte.

„Die geometrischen Grundelemente Kreis und Quadrat vereinen sich bei der Küchenspüle Blanco Artago zu einer Formensprache von aussagekräftiger Prägnanz. Ausgewogene Proportionen und die perfekte formale Einbeziehung aller Elemente führen zu einem stimmigen Ganzen,“ so formuliert es der Red Dot in seiner Würdigung. Dazu erklärt die Leiterin des Blanco Design Teams: „Unser Ziel war es, Emotionalität durch die Ästhetik der einfachen Kontraste zu erzeugen – nicht nur hinsichtlich der Formen, sondern auch im Zusammenspiel der beiden Werkstoffe Silgranit und Edelstahl,“ und ergänzt „Schließlich soll gutes Design die Menschen begeistern und der Zeit standhalten.“

Die BLANCO-Designer freuen sich mit den Kollegen aus Produktmanagement und Produktentwicklung über die Top-Platzierung beim Red Dot Design Award 2018. Bild: Blanco

Für Blanco ist es bereits der dritte Best of Best beim Red Dot Design Award. So konnten in den vergangenen Jahren bereits die Küchenarmatur Blanco Saga und die Silgranit Spüle Blanco Luna diese begehrte Auszeichnung erringen und setzen markante Ausrufezeichen in der langen Liste der Designerfolge.

Quelle: Blanco

Um automatisch Branchennews zu erhalten, tragen Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.