AvanTech Schubkastensystem und Sensys Dünntürscharnier überzeugen Jury

Hettich zweimal mit iF Product Design Award 2016 ausgezeichnet

AvanTech von Hettich überzeugte die Jury durch seine geradlinige Optik, perfekte Funktion und extrem hohe Belastbarkeit. Bild: Hettich

Unter 5.295 Einreichungen konnten sich zwei Produkte von Hettich behaupten: AvanTech, das Schubkastensystem für den Premiumbereich, und das Sensys Dünntürscharnier überzeugten die 58 internationalen Jurymitglieder des iF Design Awards 2016.

Das Schubkastensystem AvanTech setzt höchste Designansprüche an Möbel im Inneren konsequent fort: Ein AvanTech Schubkasten besticht durch seine perfekte Geradlinigkeit, kleinste Radien und keinerlei Abdeckkappen auf den hochwertigen 13 mm Aluminium Zargen. Mit der Auszugführung Actro 5D macht AvanTech Perfektion sichtbar, fühlbar und hörbar.

Extrem flacher Scharniertopf: Mit dem Sensys Dünntürscharnier können dünne Kernplatten ab 8 mm verwendet werden. Bild: Hettich

Das neue Sensys 8646i Dünntürscharnier mit extrem flachen Topf eröffnet dem Möbelbauer maximale Designfreiheit für weitere Möglichkeiten der Differenzierung. Es macht die Verwendung dünner Kernplatten ab 8 mm mit einer aufgesetzten designprägenden Schicht wie Glas oder Beton möglich. Auch sind massive Fronten beispielsweise aus Mineralwerkstoffen in dünner Ausführung möglich. Die Anmutung exklusiver Materialien kann nun mit der Puristik schlanker Formen und schmaler Fugen kombiniert werden.

Seit mehr als 60 Jahren ist der iF Design Award ein weltweit anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Er gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Die Preisverleihung findet statt am 26. Februar 2016 in der BMW Welt München. In einer der drei Wechselausstellungen der iF Design Exhibition Hamburg werden der AvanTech Schubkasten und das Sensys Scharnier zu sehen sein.

Quelle: Hettich

Um automatisch Branchennews zu erhalten, tragen Sie hier einfach Ihre E-Mail Adresse ein:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.